KSG Hösbach 1999 e.V.
Kegelsport seit 1919

                                     

Delegiertenversammlung am 25.07.2020 - kurze Zusammenfassung

Ein Vertreter der KSG Hösbach war am 25.07.2020 auf der Delegiertenversammlung in Haibach anwesend. Von den insgesamt 32 Vereinen im KV Aschaffenburg waren 31 Veinsvertreter vor Ort. Die Tagesordnung wurde in allen Punkten abgearbeitet. Dies beinhaltete die Ehrungen der Meister, Totengedenken, Mitgliedsehrungen und verlesen der Berichte.

Aufgrund der Absage von letzten Meisterschaften wurde die Vereinspauschale (75 €) für kommende Runde nicht erhoben. Die eigentlich diesjährige stattfindende 100jährige Jübiläumsfeier wird auf Grund der Corona Pandemie auf nächstes Jahr verschoben.

Es gab, wie im vergangenen Jahr, eine kurze (unverbindliche) Abstimmung, ob das GH aktuell noch in Papierform den Vereinen ausgehändigt werden solle oder ob die Veröffentlichung im Internet genügen würde. Es wurde Mehrheitlich für die Papierform gestimmt. Lediglich die Zustellung des Gut Holz Aktuell wird größtenteils geändert. (nicht mehr ausgetragen, sondern per Post zugestellt. Dies wird aber noch mit den Clubs abgeklärt.)

Außerdem wurde nochmal darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht, Berichte von besonderen Ereignissen vom Verein/Keglern im Gut Holz Aktuell oder Main-Echo zu veröffentlichen. Hierzu mögen die Vereine sich mit dem Pressewart in Verbindung setzten bzw. gerne auch eigene Berichte/Fotos an die zuständige Person schicken.

Bevor es zur Sportausschusssitzung kam, hat ein Mitarbeiter der Gemeinde Haibach ein "Sicherheits- & Hygienekonzept für den Kegelsport im Wettkampfbetrieb" präsentiert. Laut dem Landratsamt Aschaffenburg darf der Kegelwettkampf wieder aufgenommen werden. Jedoch muss das mit den einzelnen Komunen abgesprochen werden. Dies werden wir schnellsmöglich vornehmen und ein entsprechendes Sicherheits- & Hygienekonzept für den Wettkampfbetrieb erstellen und veröffentlichen.

In der darauffolgenden Sportausschusssitzung wurden die vorläufigen Spielpläne für die kommende Saison besprochen. Die endgültigen Spielpläne werden ab dem 15.08.20 veröffentlicht. Aufgrund der vielen Wechesel des Spielmodus gab es grafierende Veränderungen in den Ligen. (Ligen wurden zusammen geführt oder zusätzliche Ligen geschaffen) Nur so ist ein ordnungsgemäßer Spielbetrieb 2020/2021 gewährleistet. In der B-Liga darf gemischt gespielt werden, muss aber nicht. Otmar Kraus hat alle Vertreter der Clubs auf die geänderten Durchführungsbestimmungen hingewiesen. Es wurde außerdemmitgetilt, das es Änderungen im Bußgeldkatalog gibt. Der Liveticker ist für alle Teams jetzt verdindlich zu nutzen. Zum Schluss noch eine kurze Anmerkung zu den kommendem Einzelmeisterschaften: Hier wird es keine gesetzten Spieler geben, da dieses Jahr keine gekürt werden konnten.



Mannschaftsmeldungen für 2020/2021:

Wir werden in der kommenden Saison folgenden Mannschaften stellen:

 

KSG 1 - Männer: Regionalliga 120 Wurf

 

KSG 2 - B-Liga


KSG 3 - KVA Liga 2

 

KSG 1 - Damen: Regionalliga




Spielplan für die Saison 2020/2021:

Hier findet Ihr den Spielplan aller Mannschaften:


1. Spieltag: 

 

 

2. Spieltag:


 

3. Spieltag:  


 

4. Spieltag:  


 

5. Spieltag:


          

 

6. Spieltag:  


 

7. Spieltag:


 

8. Spieltag:  


       

 

9.  Spieltag:  


   

  

10.  Spieltag:  


      

 

11. Spieltag:  


 

12. Spieltag:


 

13.  Spieltag:


 

14. Spieltag:


 

15. Spieltag:


 

16. Spieltag:


 

17. Spieltag:


 

18. Spieltag:


Email