KSG Hösbach 1999 e.V.
Kegelsport seit 1919

05.02.2024

Egebnisses vom letzten Spieltag

Ergebnisse der Herren

Bahnfrei Damm 3 - KSG Hösbach
6:2 (3407:2703)

Durch das Verletzungspech von Philipp gleich zu Beginn des Spiels war die Partie bereits entschieden. Philipp musste nach dem ersten Wurf sein Spiel verletzungsbedingt beenden, leider stand kein Ersatzmann zur Verfügung und somit war bereits klar, dass Damm den ersten Mannschaftspunkt erhielt und den Sieg schon sicher in der Tasche hatte. Ein wahres Highlight war die neue persönliche Bestleistung von Ralf mit 595 Kegeln. Er konnte 3 Sätze für sich entscheiden und holte sich damit den Mannschaftspunkt (595:589). Damm hatte hier bereits einen Vorsprung von 580 Kegeln. Die Mittelachse zeigte ebenfalls zwei schöne Ergebnisse mit Arno (536:547), der leider den Kürzeren zog und mit nur 2 gewonnenen Sätzen aufgrund seines schlechteren Gesamtergebnisses den Mannschaftspunkt abgeben musste. Besser machte es Joachim (552:549), der mit 2:2 Sätzen das bessere Gesamtergebnis erzielte und den Mannschaftspunkt für Hösbach holte. Die beiden gaben nur 8 Kegel ab, doch auf der Anzeige standen 588 Miese für Hösbach. Die Schlusspaarung mit Reiner (469:576), der nur einen Satz gewinnen konnte und Klaus (546:555), der 2:2 Sätze spielte, ging ebenfalls leer aus Durch weitere 116 Miese standen am Schluss 704 Miese zu Buche und das Spiel ging eindeutig an Damm.

Es spielten: Philipp Heeg 5 (verletzungsbedingter Abbruch), Ralf Leinicker 595, Arno Heeg 536, Joachim Brückner 552, Reiner Schenk 469, Klaus Becker 546

Ergebnisse der Damen

R 09 Wölfersheim - KSG Hösbach Damen
4:4 (3171:3156)

Spannend bis zum Schluss war es bei den Damen in Wölfersheim. In der Startpaarung spielten Corinna (533:517), die mit 2 gewonnen Sätzen und dem besseren Gesamtergebnis mit dem Mannschaftspunkt belohnt wurde und Sabrina (519:539), die nur einen Satz für sich entscheiden konnte. 4 Kegel waren nur abgegeben worden. Die Mittelpaarung konnte mit Ivonne, die mit 545 Kegeln neue persönliche Bestleistung spielte (545:521), einen weiteren Mannschaftspunkt erkämpfen. Silvia, die sich verletzungsbedingt durchkämpfte, holte sich ebenfalls einen Satz, konnte ihr Spiel jedoch nicht fortsetzen und für sie kam nach 60 Kugeln Heike ins Spiel. Heike spielte sehr gute 60 Kugeln und zusammen erspielten sich die beiden einen weiteren Mannschaftspunkt (540:538). Es wurden 26 Kegel gutgemacht und für die Schlussspielerinnen standen nun 22 Gute auf der Anzeige, die für einen Sieg zu verteidigen waren. Für Sina lief es gut (516:505) und sie holte sich mit 3 gewonnenen Sätzen den Mannschaftspunkt. Marisca konnte der stärksten Spielerin von Wölfersheim kein Paroli bieten und gab alle 4 Sätze ab. 16 Kegel fehlten am Schluss im Gesamtergebnis für den Sieg, so reichte es am Ende nur für ein Unentschieden.

Es spielten: Corinna Wedlich 533, Sabrina Stadelmanmn 519, Ivonne Imhof 545, Silvia Staab/Heike Kudjer 540, Sina Wenzel 516, Marisca Brückner 503

Die kommenden beiden Wochenenden sind für beide Mannschaften spielfrei!

Vorschau auf den nächsten Spieltag:
Samstag, 24.02.2024
14:30 Uhr KSG Hösbach - EK Heigenbrücken 2

Sonntag, 25.02.2024
12:30 Uhr KSG Hösbach Damen - SG Kleinostheim/Mainaschaff 1

Pressewart - 15:35:26 @ Hösbacher Nachrichten | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



E-Mail
Karte